Haus Hünenburg Außenansicht

Ges-ch-ichtswerkstatt: noch Plätze frei im Kreativ-Workshop für Betroffene

Das Hautkrebs-Netzwerk Deutschland bietet unter dem Motto „Gib deiner Hautkrebs-Geschichte ein Gesicht!“ im Rahmen dieses Kreativ-Workshops Raum für die Auseinandersetzung mit der eigenen Erkrankung. Termin: 19./20.5.2023

Obwohl CTCL kein klassischer Hautkrebs ist, dürfen sich Betroffene hier angesprochen fühlen, da sich die systemische Erkrankung ja an der Haut manifestiert. Die Diagnose Krebs trifft uns – sowohl von innen als auch von außen. Sie verändert die Wahrnehmung von uns selbst und der Welt außerhalb auf tiefgreifende und individuelle Art und Weise.

Gleichzeitig kann die Krebsdiagnose auch ein Weckruf sein, um aktiv zu werden, das Leben umzukrempeln, die eigene Einstellung zum Leben zu verändern und jeden Tag als wertvoll zu erfahren.

Haus Hünenburg Außenansicht

© 2019 by Hünenburg e.V.

In manchen Aussagen hast Du Dich vielleicht erkannt, manches mag bei Dir auch ganz anders sein. Wie hat Hautkrebs Dein Leben beeinflusst und verändert? Was belastet Dich? Welche Ressourcen hast Du bei Dir entdeckt, Stärken von denen Du nichts wusstest? Und hast Du Dein Leben anders ausgerichtet, neue Prioritäten gesetzt oder andere Gewohnheiten entwickelt?

Wir laden Betroffene zu unserer 1,5-tägigen Geschichtswerkstatt ein. In einem geschützten Raum und ruhigem Ambiente kannst Du mit anderen unter professioneller Anleitung Deiner Hautkrebsgeschichte auf den Grund gehen und durch verschiedene Methoden Ressourcen (in Dir selbst) entdecken und sie teilen.

Wir wollen auf kreative Weise Geschichten und Perspektiven sammeln für uns selbst und – falls gewollt – auch für andere.

Die Veranstaltung findet in Achim (Raum Bremen) statt und wird durch die Betriebskrankenkasse BKK gefördert.